Dschungelcamp – Hoits mi do Aussa

Dschungelcamp – Hoits mi do Aussa

Sommerfest & KICKOFF von PRAML, PEK und CITYWATT

Um 08:30 Uhr ging es am 30.06.2023 bei besten Wetterbedingungen mit zwei Bussen von Ruderting zum Loryhof nach Wippenham. Alle PRAMLER, PEKLER und CITYWATTLER hatten schon im Bus beste Laune und haben sich sehr auf den gemeinsamen Tag gefreut.

Im Loryhof angekommen, haben wir uns mit frischer Pizza direkt aus dem Holzofen, einer gscheiden Brotzeit und erfrischenden Getränken für den Tag gestärkt.

Nach dem ausgiebigen Frühstück eröffnete Harald Praml, Geschäftsführung, den offiziellen Teil. Er stimmte auf den Tag ein und lobte den guten Zusammenhalt innerhalb der Teams: „Wir haben einen mega Spirit und diesen Spirit zeigen wir heute!“ Anschließend gaben die Abteilungsleiter Einblicke in die einzelnen Abteilungen. Im Fokus standen hier vor allem Neuerungen sowie aktuelle Zahlen und Fakten.

Vor dem deftigen Mittagessen durfte sich jeder Mitarbeiter über einen Rucksack mit Logo von PRAML oder CITWATT freuen.

Nach der Stärkung mit Spinatknödel auf Tomatenragout oder Schnitzel mit Kartoffelsalat ging es dann wirklich in den Dschungel. Die 140 mutigen Dschungelkämpfer wurden zufällig auf 12 Teams aufgeteilt. Zusammen wurde der abenteuerliche Parcours in schönster Landschaft bestritten. Beim Baumstammwerfen, Autorennen, Schwimmflossen-Laufen, Schießen, Insekten-Essen und weiteren Geschicklichkeitsspielen, wo gegenseitige Unterstützung gefragt war, konnten die Teams bei jeder Menge Spaß wichtige Punkte sammeln.

„Die Arbeitskraft zwischen uns im Team ist einfach perfekt“, so Luca Edelfurtner, technischer systemplaner HLS bei PRAML. Das merkt man nicht nur im Arbeitsalltag, sondern auch auf unseren Events.

Zwischendurch gab es mit Kaffee und einer großen Kuchenauswahl Gelegenheit für einen Ratsch mit den Kollegen.

Eine besondere Station war der Bienenlehrpfad. Hier gab uns Imkermeister Wolfgang Pointecker wertvolle Einblicke in seine Arbeit und wir durften die Welt der fleißigen Bienenvölker erkunden. Besonders spannend war es, eine echte Königin zu sehen. Die ganz Mutigen durften in den Bienenstock schauen und sogar mehrere Bienen auf die Hand nehmen. Natürlich war auch eine Kostprobe von dem frischen Honig inklusive. Am Ende stand eine Mutprobe, die wertvolle Punkte für die Teamspiele gab, für alle an: Das Anlegen eines lebenden Bienenbarts. Wer sich das wohl getraut hat?

„Die Spiele haben richtig viel Spaß gemacht“, sagt Melanie Hoffmann, Backoffice eMobility bei CITYWATT. „Besonders schön ist es auch immer, mit Kollegen von den anderen Standorten zusammenzukommen“, freut sich Lisa Marie Bauer, Kundenbetreuung Mobilfunk bei PRAML.

Am Abend wurde dann ein sehr leckeres Buffet mit verschiedensten Spezialitäten direkt vom Grill serviert. Von bunten Salaten, vegetarischen Gerichten bis hin zu Fleisch und Fisch war für jeden der tapferen Kämpfer, die den Dschungel überstanden haben, etwas dabei. Anschließend wurde es noch einmal so richtig spannend! Die erreichten Punkte der Dschungelspiele wurden zusammengezählt und das Siegerteam wurde gekrönt. Alle Teilnehmer durften sich über eine echte Dschungelmedaille freuen. Die Dschungelkönige des Siegerteams erhielten eine Blumenkrone, einen Geschenkkorb mit regionalen Spezialitäten und durften das Bierfass anzapfen.

Die Stimmung im „Dschungelcamp“ erreichte mit den Plattler Burschen der Pramtaler Volkstanzgruppe ihren Höhepunkt. Die acht Trachtler haben uns mit ihrem Auftritt – einer guten Mischung aus Brauchtum und akrobatischen Figuren – zum Staunen und Lachen gebracht. Auch einige Mitarbeiterinnen von uns durften den Hütetanz bühnenreif ausprobieren. Beim Schuhplattler handelt es sich ursprünglich um einen Werbetanz. Das Ziel des Plattlers ist es, mit akrobatischen Figuren, Sprüngen, Tänzen, Juchzern und rhythmische Körperschlägen auf Schenkel, Waden und Schuhsohlen Anerkennung und Begeisterung von hübschen Frauen zu erlangen.

Später ging es auf der Tanzfläche mit DJ Roland Thalhammer noch rund: Die Schuhplattler haben es sich nicht nehmen lassen mit uns weiterzufeiern. Für jeden Geschmack war was dabei: von Heavy Metall bis hin zu den Charts. Wir haben bis tief in die Nacht getanzt und gefeiert, ganz wie man es von PRAML, CITYWATT und PEK kennt.

Wer vom wilden Tanzen ausgehungert war, konnte sich am Mitternachtssnack Chili sin und Chili con carne bedienen.

Für einen Teil der Partybande ging es nach Mitternacht mit dem Shuttle wieder nach Ruderting. Der andere Teil hat noch weitergefeiert und in den Hütten des Loryhofes übernachtet.

Es war einfach ein spitzen Tag!