BESTE REFERENZEN: LED BELEUCHTUNG

LED Ladenbeleuchtung Heikorn Kleidung GmbH

Mode Heikorn

Der Wunsch der Firma Heikorn war besseres und sparsameres Licht.
Beides konnte erfüllt werden! Die Stromkosten wurden durch die LED-Umrüstung um ca. 59% gesenkt und die Leuchten haben sichtlich mehr Power und leuchten die Verkaufsflächen deutlich besser aus.

Intersport Grabert

Intersport Grabert

LED steigert nachweislich das Wohlbefindender Mitarbeiter und Kunden. Das merkt man hier an allen Ecken und Enden. Die Umsetzung erfolgte schnell und das Ergebnis ist mehr als zufriedenstellend.

WGP Parkhaus

Bei der hohen Brenndauer eines Parkhauses ist LED ein Segen. Es können eine Menge Kosten eingespart werden und das bei besserem Licht!

Dehner Gartencenter

Die Firma Dehner hat ihren kompletten Markt in Passau auf LED umgerüstet. PRAML hat nachweislich an 21 Messpunkten im Vorher- Nachher-Vergleich eine Lichtverbesserung von im Schnitt 60 – 70% erzielt. Der Eingangs- und Ladenbereich hat eine wesentlich schönere Lichtatmosphäre, aber auch der Parkplatz ist jetzt sicherer geworden.

Amkon Maschinenbau

Jetzt kann die Firma Amkon aufs Gas treten, denn PRAML bremst die Energiekosten aus. Energieverbrauch senken, Strom selbst erzeugen und dann noch die Energieverträge optimieren. Die Firma Amkon hat das komplette Maßnahmenpaket von PRAML umgesetzt und fährt als Produktionsunternehmen und Rennstall-Teilhaber sehr gut damit.

Biobäckerei Wagner

Als Bio-Bäcker ist man mit der Natur sehr verbunden. Daher geht man auch mit deren Ressourcen ganz anders um. So ist die Umstellung auf LED für Bio-Bäcker Hans Peter Wagner eine reine Herzensentscheidung gewesen. Als Unternehmer hat er sich über das wirtschaftliche Ergebnis natürlich zusätzlich gefreut.

Tankstelle - Wagner, Ruderting

Tankstelle Wagner

Die Tankstelle Wagner profitiert seit der LED-Umrüstung von besseren und angenehmeren Licht vor allem an den Tanksäulen und im Shopbereich und zahlt zugleich nur noch 36 % von den bisherigen Beleuchtungskosten.

logo-pichert-50px

Toyota Pichert

In der Ausstellungshalle und in der Werkstatt ist das Licht in der Regel nonstop eingeschaltet. Mit LED konnte die Firma Pichert den Stromverbrauch für die Beleuchtung um 75% senken. Gleichzeitig konnte noch rechtzeitig die Gelegenheit für die Förderung der BAFA genutzt werden.

Praml-McDonalds-Hochstein

MC Donald's Hochstein

Die neue LED Beleuchtung hat nicht nur im Restaurant eine einladende Atmosphäre geschaffen, sondern ist auch ein bedeutender Bestandteil des firmeninternen Umwelt- und Energiehaushaltprogrammes. Mit dem PRAML-Beleuchtungskonzept werden jetzt 75% Stromkosten gespart, ohne Abstriche beim Ambiente machen zu müssen.

Praml-Edeka-Louzil

Edeka Louzil

Die optische Veränderung durch die LED-Umrüstung im EDEKA Louzil ist beeindruckend und die Begeisterung bei den Kunden und Mitarbeitern riesig.

PR-Foto_Geins&Praml

Getränke Geins

Mit dem Energiekonzept „Eigen-stromerzeugung“ und „Stromfresser auszutauschen“ wurden nicht nur die Energiekosten massiv gesenkt, sondern auch noch ein wertvoller Beitrag für die Umwelt geleistet. In den letzten 12 Monaten wurde durch die Firma PRAML an allen 4 Stand-orten die Beleuchtung auf LED umgestellt und über 2.000 Leucht-mittel ausgetauscht. Alle Mitarbeiter, insbesondere die Staplerfahrer, sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

Apotheke Dr. Aurnhammer

Team und Inhaber sind begeistert vom neuen Licht. Die positive Wahrnehmung der Kunden ist spürbar und das bei ca. 68% Energie-Einsparung!

Seniorenheim St. Elisabeth

Die Bewohner sollen sich im Seniorenheim St. Elisabeth zu Hause fühlen. Deshalb wurden die verschiedenen Lichtlösungen bei der Umrüstung auf LED auf die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt: warmes Wohlfühllicht in den Gemeinschaftsräumen und Appartements, besseres Licht für die Pflege bzw. Untersuchungen, kontrastreicheres Licht für die Orientierung und Sehfähigkeit auf den Gehwegen. Zudem refinanziert sich das Projekt komplett durch die niedrigen Stromkosten.

STK Tennishalle

Die Umstellung war die beste Entscheidung. Monatlich werden jetzt über 70% Stromkosten gespart! Außerdem sind die Plätze laut Mitglieder viel besser und angenehmer beleuchtet, also ein positiver Zusatzeffekt. Der lästige Austausch defekter Leuchtmittel ist jetzt auch kein Thema mehr.

Fitnessstudio Clever Fit

Bei den langen Öffnungszeiten ist uneffiziente Beleuchtung kostenintensiv. Mit dem PRAMLBeleuchtungskonzept wird aber nicht nur Strom gespart, sondern mit LED eine angenehme, motivierende Beleuchtung geschaffen. Da macht den Kunden wie auch dem Team das Trainieren gleich doppelt Spaß.

Willner Fahrradzentrum

Der gesamte Betrieb wurde komplett auf LED umgerüstet. Seither freuen sich Mitarbeiter und Kunden gleichermaßen über die neue LED-Beleuchtung und die Geschäftsleitung über die monatliche Einsparung.

Söllner Logistik

Durch die enorme Einsparung wurde das gesamte Projekt ohne Eigeninvestition finanziert. Im Jahr werden jetzt ca. 35.000 € eingespart! Aber das ist nicht alles: Die Hallen und Büros sind jetzt sogar viel angenehmer und besser beleuchtet.

Blumen Bahlmann GmbH

Dank der Umrüstung auf LED spart die Blumen Bahlmann GmbH 76% der bisherigen Lichtkosten ein. Und Dank des LED-Lichts werden die Blumen im Geschäft am Münchner Marienplatz noch besser in Szene gesetzt.

Hotel Antoniushof

Über 1.200 modernste LED Leuchtmittel wurden im Antoniushof getauscht und sorgen jetzt für äußerst wirtschaftliches und besseres Licht. Die gewünschte Wohlfühlatmosphäre wurde durch sehr warme Lichtfarben perfekt umgesetzt und gefällt auch den Gästen. Was will man mehr? Die Umrüstung auf LED war eine super Entscheidung, zumal dadurch auch noch die Umwelt entlastet wird.

Metallbau Sterzer

Nach dem Motto, die beste Energie ist die, die man gar nicht erst verbraucht, fiel die Entscheidung sehr schnell zugunsten der sparsamen LED Beleuchtung. Was 77 LED Leuchtmittel im Betrieb für einen Unterschied zur bisherigen Beleuchtung ausmachen, ist erstaunlich. Das tageslichtähnliche LED Licht ist für die Augen sehr angenehm und blendet nicht.

TSV Glinde

Elektro Enzinger

Arztpraxis

Arztpraxis

WGP Büro & Dienstleistung

WPG Büro & Dienstleistung

LED Supermarkt-Beleuchtung REWE Hufnagel Fürstenzell

REWE Hufnagel Fürstenzell

Koller Gasthaus

Gasthaus Koller

LED Industriebeleuchtung in einer Getränke-Lagerhalle

Getränkemarkt

Industrie/Produktion

Industrie / Produktion

Lebensmittel

Großhandel

Optiker

Optiker