Ausbildungsmesse „PAOLAzubi“ in Tiefenbach

Ausbildungsmesse „PAOLAzubi“ in Tiefenbach

Endlich wieder Messe vor Ort – endlich wieder Kontakt zu potenziellen Azubis

Am Samstag haben sich Hannah, Markus, Raphael, Christian, Lena und Michael zusammen mit Katja Hartl, Bereichsleiterin Human Resources, auf der Ausbildungsmesse „PAOLAzubi“ vorgestellt.

Hannah, duale Studentin, freut sich über viele Interessenten: „Mir hat die Messe sehr gut gefallen. Endlich können wir wieder persönlich mit potenziellen Auszubildenden ins Gespräch kommen. So können diese auch viel besser einschätzen, worauf wir bei der Arbeit und im Team besonders viel Wert legen – nämlich auf Zusammenhalt!“

Lena, Auszubildende als Kauffrau für Büromanagement im zweiten Lehrjahr, ergänzt: „Der Andrang am Stand war sehr groß. Bei uns haben sich Schülerinnen und Schüler aller Schularten über unsere vier Ausbildungsberufe, Zukunftschancen und ein mögliches Praktikum bei uns informiert. Vor allem das Interesse an den technischen Berufen war sehr groß.“

Die Messe fand das erste Mal im Passauer Oberland auf dem Gelände der Firma Gienger in Tiefenbach statt. Mehr als 40 Firmen unterschiedlichster Branchen aus den elf Gemeinden im Passauer Oberland haben sich als potenzieller Arbeitgeber präsentiert. Zudem werden zwei Info-Blöcke angeboten, bei denen Fachleute aus der Praxis Einblicke in Berufe gaben, Fragen beantworteten und Tipps für einen erfolgreiche Bewerbungsprozess gaben.

Wir freuen uns auf viele neue Auszubildende und ganz besonders auf Deine Bewerbung!

Weitere Infos zu unseren Ausbildungsberufen findest Du auch hier:

www.praml.de/azubi/