Ersparnis bei voller Leistung: Neue Flutlichter für den SV Neukirchen v. Wald

Der SV Neukirchen hat mit der Entscheidung, neue Fluchtlichter installieren zu lassen gleich 3 Fliegen mit einer Klappe geschlagen:

Zum einen benötigen die 6 neuen Fluter deutlich weniger Stromkosten – die Ersparnis beläuft sich auf 44 Prozent. Im Trainingsbetrieb reicht eine Dimmung auf 75 Prozent völlig aus. Somit erreicht der Verein sogar eine Einsparung von 60 Prozent.

Zum anderen sorgen die neuen LED-Fluter für ein deutlich besseres Licht: die Beleuchtungsstärke beträgt 110 Lux. Das ist auch der Grund, weshalb statt bisher 8, nur noch 6 Flutlichtmasten benötigt wurden. Dadurch wurde auch der Anforderung, die Anwohner zu entlasten, vollumfänglich erfüllt.

Der SV Neukirchen ist froh, dass er durch die Modernisierung der Flutlichtmasten eine wichtige Maßnahme getroffen hat, um den allgemein steigenden Energiekosten entgegenzuwirken.

„Wir würden uns jederzeit wieder für die Firma PRAML entscheiden, weil wir bereits in den ersten Vorgesprächen von der kompetenten Beratung und Zuverlässigkeit überzeugt waren“, betont Christian Winkler, Vorstand des SV Neukirchen vorm Wald.